Wallfahrten

Wallfahrt zur Muttergottes nach Bogenberg

Kirchberg. i. W. Pfarrverband am 06.10.2022

2022 kab ausflug 2 jpg P. Slawomir Olech

Am 24. September unternahmen wir Mitglieder von der Kirchberger KAB -Gruppe eine kleine Wallfahrt zur lieben Muttergottes auf den hl. Berg, Bogenberg.

Anstoß dafür gab unser Prä­ses H. Pfarr­vi­kar P. Sla­wo­mir Olech. Wir und auch noch vie­le Nicht­mit­glie­der freu­ten uns sehr dar­auf. Oben ange­langt mit unse­rem Bus, begrüß­ten uns zwei Füh­rer sehr freund­lich. Wir beka­men von ihnen eine Kir­chen­füh­rung und eine Muse­ums­füh­rung. Alles was wir ver­nah­men, war sehr inter­es­sant. Wir beka­men vie­le Ein­drü­cke, davon wer­den wir noch lan­ge zeh­ren. In der schö­nen Kir­che brach­te jeder für sich, der lie­ben Mut­ter­got­tes sei­ne Anlie­gen vor. Drau­ßen vor der Kir­che schau­ten wir die herr­li­che Land­schaft rings­um­her an. Die Donau, Städ­te und Dör­fer und die abge­ern­te­ten Fel­der und Wiesen.

Dann kehr­ten wir noch ein im Gast­haus zur schö­nen Aus­sicht“. Gestärkt und mit Freu­de kehr­ten wir nach Hau­se zurück. Es war ein schö­nes Erleb­nis. Vie­le bedank­ten sich, für die­se schö­ne Wall­fahrt, ohne Stra­pa­zen. Sie sind offen, für eine ähn­li­che Wall­fahrt irgendwann.

2022 kab ausflug 1 jpg
2022 kab ausflug 5 jpg
2022 kab ausflug 6 jpg

Weitere Nachrichten

2024 aktuelles exerzitien im alltag 1 jpg
05.04.2024

Exerzitien im Alltag 2024

Auch in diesem Jahr wurden im Pfarrverband Kirchberg/ Bischofsmais während der Fastenzeit „Exerzitien im…

2024 aktuelles osternandacht kirchberg 1 jpg
Kinderkirche
05.04.2024

Kleinkinderandacht im Kirchberger Pfarrheim

Henne Hilda bereitet auf Ostern vor

2024 aktuelles kinderkreuzweg bischofsmais 1 jpg
Kinderkirche
05.04.2024

Kinder lassen Kreuz erstrahlen

Kinderkreuzweg durch den Bischofsmaiser Kurpark

2024 aktuelles fastenessen bischofsmais 1
Projekte
21.03.2024

Fastenessen in der Pfarrei Bischofsmais

Sich Zeit genommen und unentgeltlich einen köstlichen Eintopf zubereitet haben die fleißigen Helferinnen des…