Wichtige Hinweise wegen Allerheiligen/Allerseelen 2020

Kirchberg. i. W. Pfarrverband am 24.10.2020

2020 aktuelles informationen allerheiligen 1 jpg info-icon-20px P. Paul Ostrowski

Nach den mehreren Gesprächen mit den PGRäten unseres Pfarrverbandes haben wir einige Entscheidungen und Änderungen wegen Allerheiligen/Allerseelen 2020 beschlossen.

Aller­hei­li­gen: Die Got­tes­diens­te am Vor­mit­tag fin­den zur gewohn­ten Uhr­zeit mit der begrenz­ten Zahl der Besu­cher statt, also: um 8.30 Uhr Zell/ 35 Plät­ze zu beset­zen; um 8.30 Uhr Bischofs­mais / 65 Plät­ze zu beset­zen; um 10.00 Uhr Kirch­berg / 90 Plät­ze zu beset­zen; um 10.00 Uhr Unter­mit­ter­dorf / 55 Plät­ze zu besetzen.

Grä­ber­gang am Aller­hei­li­gen­tag Nach­mit­tag muss lei­der wegen Coro­na erfor­der­li­chen Sicher­heits­ab­stän­de, sowie zur­zeit gel­ten­den Ein­schrän­kun­gen im Land­kreis Regen aus­fal­len. Die Grä­ber­seg­nung wird heu­er ohne Teil­nah­me der Gläu­bi­gen, allein vom Priester/​Diakon durch­ge­führt. Beglei­tet wird sie vom Geläut der Kir­chen­glo­cken. Die­se Momen­te kön­nen die Gläu­bi­gen nut­zen und von zu Hau­se ihrer ver­stor­be­nen Ange­hö­ri­gen geden­ken und für sie beten. Es steht jedem Fried­hof­be­su­cher frei, wie und wann er den Besuch um Allerheiligen/​Allerseelen an den Grä­bern pla­nen und gestal­ten will.

Aller­see­len: Die Got­tes­diens­te sind: um 8.30 Uhr Bischofs­mais / 65 Plät­ze zu beset­zen; um 9.00 Uhr Kirch­berg / 90 Plät­ze zu beset­zen; um 9.00 Uhr Unter­mit­ter­dorf / 55 Plät­ze zu besetzen.

2020 aktuelles informationen allerheiligen 2 jpg info-icon-20px Astrid Wagner