Wallfahrten

Wallfahrt zur Hangenleither Taferlkapelle

Kirchberg. i. W. Pfarrverband am 16.09.2023

2023 aktuelles wallfahrt hangenleithen 1 jpg

Nicht nur aus Tradition gehen Pilger vom Pfarrverband Kirchberg i. W. zur Hangenleither Taferlkapelle.

Sie brin­gen Ihre Anlie­gen, Krank­hei­ten, Pro­ble­me der lie­ben Schmer­zens­mut­ter dar. Sie bit­ten um Hil­fe, Schutz und Erbar­men. Bei Ihr sind alle gebor­gen. Trotz die­ser Schwü­le die­ses 15. Augus­tes Maria Him­mel­fahrt“ nah­men vie­le die­ses Opfer auf sich und gin­gen von Kirch­berg aus zur Kapelle.

Herr P. Sla­wo­mir Olech hat­te eine schö­ne Pre­digt und eine Mari­en­an­dacht vor­be­rei­tet. Es ist so schön und ergrei­fend, wenn vie­le Pil­ger beten und mit­ein­an­der sin­gen. Es kamen wie­der vie­le von nah und fern. Auch aus dem Lal­lin­ger Win­kel. Kon­rad und Sieg­lin­de Raith sind für die­ses Klein­od zustän­dig. Sie machen das schon vie­le Jah­re. Hier­mit gilt Ihnen auch der Dank dafür. Jeden Sonn­tag beten eini­ge mit dem Ehe­paar Raith den Rosen­kranz um 13.30 Uhr. Die­ses Fleck­chen Erde behei­ma­tet ein Klein­od im Wald und ist ein Zufluchts­ort für vie­le. Hier fin­det jeder Pil­ger, der zur Schmer­zens­mut­ter kommt, Hil­fe, Trost und Ruhe. Wir hof­fen, dass die­ser schö­ne Brauch­tum noch lan­ge erhal­ten bleibt und vie­le Wall­fah­rer kommen.