Osternacht Bischofsmais

Kirchberg. i. W. Pfarrverband am 12.04.2023

2023 aktuelles osternacht bischofsmais 1 Anna Gilg

Gottesdienst in der Osternacht in der Pfarrkirche Bischofsmais

In der bis zur letz­ten Rei­he voll besetz­ten Kir­che, zogen Pfarr­vi­kar Bru­no Pöp­pel, Dia­kon Albert Achatz, die dies­jäh­ri­gen Kom­mu­ni­on­kin­der, sowie die Minis­tran­ten im Mit­tel­gang ein. In der zu anfangs noch dunk­len Kir­che wur­den die Ker­zen der Kir­chen­be­su­cher nach und nach ent­zün­det. Ein Lachen war auch deut­lich hör­bar, als Pfar­vi­kar Pöp­pel den Oster­witz — der nicht feh­len darf — vortrug.

Musi­ka­lisch umrahmt wur­de die fei­er­li­che Oster­nachts­fei­er vom Kir­chen­chor unter der Lei­tung von Micha­el Roth­kopf. An den Aus­gän­gen beka­men die Kir­chen­be­su­cher zum Abschluss noch ein bun­tes, geseg­ne­tes Oster­ei geschenkt, die vom Pfarr­vi­kar, dem Dia­kon und den Mit­glie­dern des Pfarr­ge­mein­de­ra­tes aus­ge­teilt wurden.

Text+Foto
Anna Gilg