Glaube und Tradition

„Bunter Frühling“ des Wallfahrts- und Fördervereins St. Hermann

Kirchberg. i. W. Pfarrverband am 15.06.2023

2023 aktuelles konzert st hermann 2

Gut besetzt war die Wallfahrtskirche am Sonntag, den 04.06.2023, als das Konzert - das von Sonja Stündler und Helmut Wengler organisiert und mitgestaltet worden war - begann.

Am Anfang sprach Pater Paul ein paar Wor­te zur Begrü­ßung, sowie auch Ver­eins­vor­sit­zen­der Franz Holl­mayr, der zudem sei­ne Freu­de dar­über äußer­te, dass doch so vie­le nach St. Her­mann gekom­men sind.

Von besinn­li­chen Klän­gen, die zum Nach­den­ken anreg­ten, zu echt waid­le­ri­schen Lie­dern wie a Waid­ler­herz“ bis hin zu ganz Klas­si­schem wie dem Hal­le­lu­jah“, war vie­les gebo­ten, was dem Namen Bun­ter Früh­ling“ alle Ehre mach­te. Son­ja Stünd­ler, Hel­mut Weng­ler, das Kla­ri­net­ten­duo, das Har­fen­trio Wei­de­rer, Waid­ler­schneid, sowie Tan­ja Wenzl gaben dazu ihr Bes­tes und zeig­ten in einem abwechs­lungs­rei­chen Reper­toire ihr Können.

Das es am Ende einen laut­star­ken und lan­gen Applaus gab, zeug­te dafür, dass es ein rund­um gelun­ge­ner Abend war, der dem ein oder ande­ren sicher­lich noch auf dem Nach­hau­se­weg nach­klang. Zuletzt über­reich­te Micha­el Raith jedem Künst­ler eine Fla­sche Rot­wein als Dank, da die Musi­ker selbst kei­ne Gage beka­men. Die Spen­den kamen dem För­der­ver­ein zum Erhalt der Wall­fahrts­kir­che zu Gute.

Text: Anna Gilg
Fotos: Waid­ler­schneid und Anna Gilg