Bevor die Fahrt jedoch losging, ging es noch in die Marienkapelle im Pfarrhof in Kirchberg zu einer gemeinsamen Andacht mit einem anschließenden Reisesegen von Pfarrvikar P. Slawomir. Musikalisch gestaltet wurde die Andacht von der Lobpreisband „Rising-UP“ aus Zwiesel.
Um ca. 13:00 Uhr startete dann der Bus (des Busunternehmens Bayerwald Bustouristik aus Auerbach) von Kirchberg nach Passau mit den Firmlingen, der Lobpreisband und dem Firmteam: Gemeindepraktikant Florian Haiplik, Carolin Doriat, Claudia Wildfeuer, Annelies Ertl, Ilka Hupf-Weiderer, Heike Stangl und Anna Gilg. Angekommen duften die Jugendlichen, die zuvor eine Einverständniserklärung der Eltern abgegeben hatten, ihre Zeit zur freien Verfügung nutzen, um den angrenzenden Christkindlmarkt zum Dom zu besuchen oder einen Stadtbummel zu unternehmen, um sich dann wieder um 16:30 Uhr vor dem Dom zu treffen.
Der Nightfever-Abend, den es bereits seit 10 Jahren in Passau im Dom gibt, begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst, gefolgt von der anschließenden eucharistischen Anbetung und freiwilligen Angeboten wie: eine Kerze anzünden, sich segnen lassen, beichten, Gebetsanliegen aufschreiben, eine Bibelstelle ziehen oder einfach nur da sein vor Gott und der Musik lauschen. Musikalisch wurde das Nightfever von den Lobpreisbands „Fresh“ und „Glare“ gestaltet.
Um ca. 19:15 Uhr ging es dann wieder mit dem Bus zurück nach Kirchberg. Die Buskosten wurden vom Jugendbüro Regen übernommen, sowie auch in Zusammenarbeit organisiert.
Text+Fotos: Anna Gilg