Projekte

Fastenessen in der Pfarrei Bischofsmais

Kirchberg. i. W. Pfarrverband am 21.03.2024

2024 aktuelles fastenessen bischofsmais 1 Sonja Stündler

Sich Zeit genommen und unentgeltlich einen köstlichen Eintopf zubereitet haben die fleißigen Helferinnen des Frauenbundes Bischofsmais für das alljährliche Fastenessen der Pfarrgemeinde.

Für den guten Zweck schwan­gen die Frei­wil­li­gen beschwingt die Koch­löf­fel in der Pfarr­kü­che und ver­kös­tig­ten die zahl­rei­chen Besu­cher nach dem Sonn­tags­got­tes­dienst mit lecke­rer, der Fas­ten­zeit wür­di­gen, Haus­manns­kost. Wür­zig oder mit einer leich­ten Schär­fe stand zur Wahl und so füll­ten sich die lee­ren Mägen der Hung­ri­gen nach und nach mit Kar­tof­feln, Gemü­se, Fleisch und Brot. Gut bedient und in gesel­li­ger Atmo­sphä­re kom­bi­niert mit net­ten Gesprä­chen ver­weil­ten die Bischofs­mais­er ger­ne noch eine Wei­le im Pfarr­saal bevor sich der Raum nach und nach leer­te. Nach Hau­se gehen konn­ten die Tat­kräf­ti­gen erst nach­dem sie mit flin­ken Hän­den und vol­lem Ein­satz das dre­cki­ge Geschirr abge­wa­schen und den Pfarr­saal wie­der sau­ber auf­ge­räumt hatten.

Qul­le: PNP
Text+Foto: Son­ja Stündler

Weitere Nachrichten

2024 aktuelles exerzitien im alltag 1 jpg
05.04.2024

Exerzitien im Alltag 2024

Auch in diesem Jahr wurden im Pfarrverband Kirchberg/ Bischofsmais während der Fastenzeit „Exerzitien im…

2024 aktuelles osternandacht kirchberg 1 jpg
Kinderkirche
05.04.2024

Kleinkinderandacht im Kirchberger Pfarrheim

Henne Hilda bereitet auf Ostern vor

2024 aktuelles kinderkreuzweg bischofsmais 1 jpg
Kinderkirche
05.04.2024

Kinder lassen Kreuz erstrahlen

Kinderkreuzweg durch den Bischofsmaiser Kurpark

2024 aktuelles vorstellung firmlinge Kirchberg 5
Jugend
08.03.2024

Vier Mädchen und zwölf Burschen stellen sich der Pfarrei Kirchberg vor

In den vorderen Bänken hatten sich 16 Jugendliche eingefunden, die sich der Pfarrgemeinde als Firmbewerber…