Das glauben wir

Trotz allem Erntedank!

Kirchberg. i. W. Pfarrverband am 04.10.2020

DSC01078

Trotz der Corona-Krise lässt man in der Pfarrei Bischofsmais die Dankbarkeit wieder aufleben. Beim Erntedankfast wird dieses Gefühl in den Mittelpunkt gestellt.

DSC01050 2
Am 04. Okto­ber fei­er­te die Gemein­de Bischofs­mais gemein­sam mit Pfarr­vi­kar Bru­no Pöp­pel und Dia­kon Albert Achatz das Ern­te­dank­fest. In der Pre­digt rief der Pfarr­vi­kar die Got­tes­dienst­be­su­cher auf, bei all den Früch­ten ihrer Anstren­gung und Arbeit die Dank­bar­keit gegen­über Gott nicht zu ver­ges­sen. Schließ­lich ist das Gelin­gen ihres Tuns nicht selbst­ver­ständ­lich. Zudem soll­ten sie in ihrem Glück auch die Not der Mit­men­schen nicht über­se­hen.
Zum Ende des Got­tes­diens­tes wur­den neben dem reich geschmück­ten Altar und der Ern­te­kro­ne auch klei­ne Gaben­kör­be, die von Kin­dern zum Got­tes­dienst mit­ge­bracht wur­den, gesegnet.

Weitere Nachrichten

2025 aktuelles vortellung firmlinge
25.03.2025

Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge im unserem Pfarrverband

Am Sonntag, 09.03.2025 fanden im Pfarrverband Kirchberg i. W. die Vorstellungsgottesdienste der diesjährigen…

2025 aktuelles vorstellung kommunion kinder Bischofsmais 4
Kirche vor Ort
18.02.2025

Vorstellungsgottesdienst

Vorstellungsgottesdienste der Erstkommunionkinder im Pfarrverband

2025 aktuelles geburtstag frau sterl 1
Feste und Feiern
29.01.2025

Gratulation zum 100. Geburtstag

Frau Anna Sterl, die derzeit Gemeindeälteste in Kirchberg, durfte vor kurzem einen besonderen Ehrentag…

2025 aktuelles tag des ehrenamtes 3jpg
Feste und Feiern
28.01.2025

Tag des Ehrenamtes 2025

Ehrenamtstag: Ohne die Ehrenamtlichen kann Pfarrverband nicht leben