Anmeldung zur Firmung

Kirchberg. i. W. Pfarrverband am 06.05.2021

2021 aktuelles anmeldung firmung 1

Lieber Firmling,
im nächsten Jahr findet wieder Firmung statt und Du kannst dabei sein!
Nach der neuen Regelung im Bistum Passau können 2022 alle Jugendlichen dieses Sakrament empfangen, die im Jahr 2006 oder früher geboren sind.

Wenn Du Dich dafür inter­es­sierst, dann mel­de Dich bit­te bis 07.06.2021 im Pfarr­bü­ro Kirch­berg 09927/353 für die Firm­vor­be­rei­tung an. Mach das bit­te auch, wenn Du erst 2023 oder spä­ter zur Fir­mung gehen möch­test. Bit­te beden­ke bei Dei­ner Ent­schei­dung, dass Du gefirmt sein musst, wenn Du sel­ber ein­mal Tauf- oder Firm­pa­te sein möch­test. Es ist auch gut, wenn man kirch­lich hei­ra­ten möch­te, das Sakra­ment der Fir­mung bereits emp­fan­gen zu haben.

Die Vor­be­rei­tung auf die Fir­mung beginnt im neu­en Schul­jahr. Du wirst dann dazu ein­ge­la­den. Die Tref­fen wer­den zeit­lich so gestal­tet, dass sie sich mit Schu­le oder Aus­bil­dung gut ver­ein­ba­ren las­sen. Im Lau­fe der Vor­be­rei­tung hast Du jeder­zeit die Mög­lich­keit, Dich zu ent­schei­den, ob Du das Sakra­ment der Fir­mung emp­fan­gen möch­test oder nicht.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Fir­mung fin­dest Du hier: