Die Erstkommunionkinder werden in dieser Adventszeit besonders in der Gestaltung der Gottesdienste eingebunden sein. So wirken die Drittklassler am 5. Dezember in Bischofsmais, in Kirchberg am 5. und 6. Dezember und in Untermitterdorf am 6. Dezember aktiv mit. Die Viertklassler werden am 6. Dezember in Bischofsmais, am 12. und 13. Dezember in Kirchberg, am 13. Dezember in Untermitterdorf und in Zell im Einsatz sein.
Da die Adventszeit auch als Zeit der Besinnung und persönlichen Umkehr gilt, werden für die Pfarrangehörigen vier Bußgottesdienste angeboten: In Zell am 15. Dezember (19 Uhr), in Bischofsmais am 16. Dezember (18 Uhr), in Kirchberg am 18. Dezember (19 Uhr in der Pfarrkirche) und in Untermitterdorf am 19. Dezember (17 Uhr)
Um möglichst vielen Gläubigen die Möglichkeit zu geben, am 24. Dezember an einem Gottesdienst teilnehmen zu können, werden in Bischofsmais und Kirchberg zu den Christmetten um 22 Uhr zwei weitere bereits um 18 Uhr gefeiert. Dazu besteht noch die Möglichkeit in Zell und Untermitterdorf jeweils um 20 Uhr eine Christmette zu besuchen. In den Kirchen stehen Corona bedingt nur beschränkt Plätze zur Verfügung. Deshalb ist für den Besuch der Gottesdienste am Heiligen Abend, an den beiden Weihnachtsfeiertagen und am 27. Dezember die Anmeldung in den Pfarrbüros in Kirchberg (09927−353) und Bischofsmais (0992−339) unbedingt erforderlich.
