Jugend

72 Stundenaktion des BDKJ

Kirchberg. i. W. Pfarrverband am 03.06.2019

2019-aktuelles-72-stundent-aktion-bischofsmais-4.jpg info-icon-20px Julia Loibl

Die Ministranten aus Bischofsmais nahmen mit Begeisterung an der bundesweiten 72h Aktion des BDKJ teil.

Bereits zum zwei­ten Mal plan­ten die Minis­tran­ten für die­se Akti­on ein sozia­les Pro­jekt, um die Welt ein Stück bes­ser zu machen. Die­ses Mal ent­schie­den sie sich, für die Senio­ren der Pfarr­ge­mein­de Bischofs­mais einen Nach­mit­tag zu orga­ni­sie­ren. 72h hat­ten sie Zeit zu pla­nen, vor­zu­be­rei­ten und durch­zu­füh­ren. Letzt­end­lich erfreu­ten sich die Senio­ren über selbst geba­cke­ne Kuchen und Tor­ten, Kaf­fee und Tee, gemein­sa­mes Zusam­men­sein, Sin­gen und über baye­ri­sche Weis­heits­ge­schich­ten. So konn­ten die Minis­tran­ten am Ende ihrer Akti­on auf einen erfolg­rei­chen Senio­ren­nach­mit­tag zurückblicken.

Text + Fotos: Julia Loibl