icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Das glauben wir

Fronleichnamsfest mal anders

Kirchberg. i. W. Pfarrverband am 16.06.2020

2020 aktuelles fronleichnamsfest zell 1 info-icon-20px P. Paul Ostrowski

Zum Fronleichnamsfest gehört es dazu, dass der Leib Christi durch die Straßen unserer Gemeinden getragen wird. Dadurch sagen und zeigen wir, dass Gott unter uns wohnt und uns im alltäglichen Leben begleitet.

Wegen der Coro­na-Pan­de­mie war es in die­sem Jahr ein biss­chen anders. Nach dem Got­tes­dienst hiel­ten wir in jeder Pfarr-und Fili­al­kir­che eine eucha­ris­ti­sche Andacht; bei der wir Gott für sei­ne Nähe dank­ten und um sei­nen Segen baten in die­ser schwie­ri­gen Zeit.

Wir konn­ten zwar kei­ne Pro­zes­sio­nen hal­ten, aber unse­re schön geschmück­ten Kir­chen haben uns ein Stück von die­sem beson­de­rem Ereig­nis nahe gebracht.
Wir dan­ken dem Gar­ten­bau­ver­ein Bischofs­mais, Frau Mal­ler und den Kin­dern aus Bischofs­mais, Fami­lie Schil­ler in Unter­mit­ter­dorf, Frau Wag­ner und der Kir­chen­ver­wal­tung Zell und Herrn Man­fred Kuf­ner in Kirch­berg für das schmü­cken unse­rer Kirchen.

Text+ Fotos
P. Paul Ostrowski